Ein Kindertanztheater in Form von freiem künstlerischem Tanz nach Gret Palucca.

Ausserdem befasst sich unsere Theatergruppe mit

• Sprecherziehung
  • Rhythmische Bewegung mit Reifen, Bändern und Bällen
  • Schminktechniken
  • Anfertigen von Kostümen und Masken Sowie Kulissen.

Spielerisch erlernen die Kinder Tanz-und Theaterspiel. Beliebt sind unsere Theaterprojekttage in den Ferien mit Übernachtung im Vereinshaus oder im Zelt.

Aufführungen finden in und außerhalb des Vereinshauses in Gönnsdorf statt Sowie in freier Natur (Burg Stolpen, Lingnerschloß, Burg Klippenstein, etc.) Ausserdem hatten wir Besuche der Semperoper, hinter den Kulissen, um einen Theaterbetrieb zu erleben. Vorgesehen sind weitere Theaterbesuche dieser Kunst. Ein kleines Kellertheater im Vereinshaus gibt uns Gelegenheit zu hauseigenen Aufführungen in Form von „Gönnsdorfer Kellerabenden“, die im Verein bekannt gegeben werden. Unsere Theatergruppe ist für Kinder ab 6 Jahre und findet donnerstags von 15 Uhr bis 17 Uhr statt.

Frau Sonja Seewald leitet die Theatergruppe und hat ihre Berufserfahrung im Maskenbildnerischen, im Theaterspielen und Tanzen aus Tätigkeiten im Theater und Fernsehfunk Sowie aus eigenem Tanzen.

Donnerstags: 15:00 bis 17:00 Uhr

Sonja Seewald,  Telefon  +49 351 895 1211
7,50 €/Monat (zzgl. Vereinsbeitrag)
Trainingshalle im Verein Sport- und Freizeittreff Gönnsdorf e.V.
Schönfelder Landstr.27, Dresden-Gönnsdorf
Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte wenden Sie sich direkt an den Kursleiter.