Trotz durchwachsenem Wetter war unser Kinderfest eine gelungene Veranstaltung, die Hüpfburg kam gut an, der Kuchen war sehr lecker und die Tombola nahmen Eltern wie Kinder gut an.

Am Samstag, den 18.Juni 2016 fand am Nachmittag unser jährliches Kinderfest auf dem Vereinsgelände statt. Trotz vieler parallel stattfindender Veranstaltung und durchwachsenem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. In diesem Jahr hatten wir die  „Sternschnuppe Sachsen e.V.“ zu Gast, die uns an dem Tag als Partner zur Seite stand. Gemeinsam konnten wir die Kinder mit unserer Tombola und der Hüpfburg –die wir leider immer einmal wieder durch Regenschauen deaktivieren mussten- begeistern. Eltern, Großeltern wie auch Kinder schauten begeistert einer Aikido-Vorführung zu. Uwe Leipert zeigte live, wie er eine Trainingsstande gestaltet und wie er 20 Kinder auf einmal begeistert.

2017 wird es ein weiteres Kinderfest geben, wir freuen uns über gute Ideen, Ihre Mithilfe oder auch Partnerschaften mit anderen Vereinen.