Unsere Freizeitsportgruppen „Qigong“ und „Flexibar“ finden leider nicht mehr statt. Sie würden sich sehr über einen „Trainer*in“ freuen.

Wenn Sie eine dieser oder eine ähnliche Sportart gut beherrschen und sich in der Lage fühlen eine Gruppe anzuleiten, dann freuen wir uns sehr auf Ihren Kontakt. Etablieren Sie in Gönnsdorf ihren eigenen Kurs, wir unterstützen Sie!

Auch für die Kinder wird ehrenamtliche Verstärkung gesucht:  „Bühne frei“ und „Sport frei“ für alle Kids zwischen 4 und 10 Jahren, zum Sport treiben, Tanzen, Schauspielern, Schminken und Verkleiden. Unsere Kinderbühne ist gerade unterbesetzt … wer Lust hat mal zu schnuppern, kommt einfach am Donnerstag 15 Uhr in unseren Verein. Sonja Seewald und die kleinen Sportler, Tänzer und Schauspieler freuen sich auf dich! Möchtest Du etwas mehr wissen, ruf Sonja vorher an: 0351 8951211

Manchmal -wenn das Wetter es zulässt- kann man mit Sonja auch im Gönnsdorfer Park auf Feen- und Troll-Suche gehen …

Die Erwachsenen sehen sie wenn im Frühling das Sportangebot in die Natur verlagert wird. Beim Fitnessprogramm im Gönnsdorfer Park tankt man auf. Schönes Wetter vorausgesetzt, treffen Sie uns immer mittwochs 17 Uhr zu Fit im Park am Brunnen. Ob Lockerungsübungen nach einem langen Arbeitstag, Muskeltraining für z.B. einen starken Rücken oder einfach nur Bewegen, für alle wird etwas dabei sein. Natürlich kann man auch allein sporteln und benötigt keinen „Animmateur“, aber es ist doch viel schöner gemeinsam. Dazu bieten wir auch einen Nordic-Walking-Kurs, der gleich im Anschluß mittwochs um 19 Uhr stattfinden.

Diese Sportart ist durch schnelles Gehen, mit Unterstützung von Walking-Stöcken und dadurch rhythmischer Armbewegung eine super Bewegungsart, die man in jedem Alter ausführen kann. Sogar unterwegs ein nettes Gespräch führen ist möglich… Es sind keine Vorkenntnis erforderlich, wenn Sie aber zum ersten Mal teilnehmen wollen, würden wir uns gern die zusätzliche Zeit nehmen Ihnen die Grundlagen persönlich beizubringen. Dazu schreiben Sie uns am besten eine formlose Mail und melden sich bei Tanja Holch an. Wir treffen uns am Vereinsgebäude Schönfelder Landstraße 27 und laufen durch’s schöne Hochland, durch die Täler oder über Felder.

Dienstags und Donnerstags am Vormittag zwischen 9 und 11 Uhr treffen Sie in unserem Saal auf Monika Heide. Ihr Schwerpunkt ist „Fit im Alter“. Es ist unglaublich, wie beweglich und sportlich unserer ältesten Mitglieder sind. Sie beweisen, dass alles möglich ist. Monika trainiert mit ihnen vor allem Muskulatur, Kräftigung und Gleichgewicht. Weitere Informationen zum ausgewogenen Ganzkörpertraining mit Hilfe verschiedener Trainingsgeräte erhalten Sie unter 0172 3420903.

Wir wünschen frohe Ostern, fleißige Häschen sowie erholsame und erlebnisreiche Feiertage.