Tatsächlich haben unsere Pfefferkuchenhausbäcker 38kg leckeren Hübner-Pfefferkuchenteig verbaut! Vielen lieben Dank der Bäckerei in Eschdorf! Puderzucker und Zitronensaft wurden zu „Zement“, Kokosflocken dienten als Schnee, Mohnkörner und Schokoplätzchen markierten die Wege und wie bei Hänsel und Gretel waren Steine und Dachziegel aus Pfefferkuchen und reichlich mit Süßwaren verziert.

Ganz vielen herzlichen Dank gebührt den fleißigen Haus-Rohling-Erbauern Herrn und Frau Hädrich aus Pappritz. In diesem Jahr benötigten wir 58 Häuser! Es wurde an 2 Samstagen und 2 Sonntagen gebastelt und im Vereinsgebäude duftete es noch eine Woche später.

Wir haben ausschließlich positives Feedback erhalten, danken allen Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben, den vielen Helfern, die die Betreuung beim Backen übernahmen und natürlich den Kindern für ihre große Phantasie!

Auch 2020 werden wir wohl nicht auf dieses Ereignis verzichten wollen!